Wie viele Langdistanzen verträgt Österreich

Donnerstag, 15. Oktober 2009 judi

Auch wenn der Ironman in Klagenfurt der Bringer überhaupt ist, so versuchen sich doch immer wieder ein paar Veranstalter dasselbe aufzuziehen. Podersdorf zum Beispiel. Eine Langdistanz die schon fast Kult hat und obwohl es dieselben Distanzen sind und so eigentlich auch die Herausforderung gleich ist, so ist die Veranstaltung doch weit nicht so populär wie Klagenfurt. Freilich sind gerade diese beiden wahrlich nicht zu vergleichen, schon alleine das Budget ist ein riesen Unterschied. Wo Podersdorf ein paar Tausender zur Verfügung hat, hat Klagenfurt ein paar Hunderttausend um den IRONMAN zu organisieren.

Auch die Landeshauptstadt Wien hat einen Versuch gewagt und wollte sich eine Langdistanz zulegen. Doch hier war wohl die Strecke auf der Donauinsel zu abschreckend für die Teilnehmer. Wäre die Strecke in der Stadt, vorbei am Theater Wien oder durch Schönbrunn, so wären sicher einige Teilnehmer interessiert. Schon alleine durch die Größe der Stadt könnte Wien an diesem Tag zum einem der schönsten Wiener Musicals werden. Doch dazu fehlen natürlich Geld und Genehmigungen. Eine Strecke durch die Stadt würde eine fast komplette Sperre verursachen und das ist aufwändig und wenn die Stadt nicht voll dahinter steht, fast unmöglich.

So wird wohl weiterhin der IRONMAN in Klagenfurt die Nummer 1 bleiben. Das traurige ist dass die Finisher denken, sie wä re etwas Besse

minocycline hair loss

res weil sie einen IRONMAN gefinisht haben. Als ob es nicht dieselbe Herausforderung wie eine Challenge  ist.

Bookmarks:
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google

Kommentare

Geh Judi,

könnt ihr euren Neid gegenüber dem IRONMAN Label icht endlich mal ablegen. Nicht auszuhalten diese Komplexe.

Auch Podersdorf hat die Möglichkeiten, Sponsoren zu gewinnen und die Veranstaltung auf ein neues Level zu heben. Aber die Windschattenlutscherei eines Alex Frühwirths hinter eigens angeschafften Autos und so spricht nicht gerade viele Athleten an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

« | Home | »